Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in Engineering

  • Panasonic Industrial Devices Europe
    6 Ingenieur-Jobs
  • Huawei Technologies
    8 Ingenieur-Jobs
  • IBM Deutschland GmbH
    1 Ingenieur-Job
  • HITZLER INGENIEURE
    7 Ingenieur-Jobs

Service Process Manager - SAP Business One (m/w/d) Digital Services - Service Business Process Management

KUKA
Augsburg

Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Augsburg
Stellenbeschreibung

Tätigkeitsbeschreibung

  • Erstellung von Konzepten, Anforderungsspezifikationen und Dokumentationen für global eingesetzte Tools um Customer-Service-Prozesse abzubilden und zugleich Verantwortung für deren Umsetzung
  • Durchführung von SAP Business One Rollouts in den globalen Niederlassungen für die Bereiche Customer Service und Order Management
  • Konsolidierung der Change-Anfragen und anschließende Abstimmung mit den Process Owner / Experts
  • Unterstützung der Business One Gesellschaften im laufenden Betrieb
  • Zusammenarbeit mit den operativen Customer-Service-Abteilungen sowie der Konzern IT um gemeinsam die optimalen Serviceangebote und Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen zur Gestaltung, Weiterentwicklung und Vereinheitlichung der globalen Customer Service Strategie
  • Kooperation mit anderen Unternehmensbereichen zur Schaffung von positiven Kundenerfahrungen
  • Betreuung, Umsetzung und Unterstützung von Service-Projekten
  • Vertretung und Vereinheitlichung der internationalen Service Anforderungen

Bewerberprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Gute Kenntnisse von SAP Business One
  • Idealerweise weitere Kenntnisse im Bereich ERP- bzw. CRM-Systeme
  • Erfahrung im Projektmanagement und Geschäftsprozessmanagement
  • Kenntnisse von Service- bzw. Kundendienstprozessen von Vorteil
  • Flexibilität und weltweite Reisebereitschaft (ca. 20%)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie interkulturelle Sozialkompetenz
  • Sicheres und kompetentes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
  • Didaktische und analytische Fähigkeiten
  • Unternehmerische Denkweise und eigenverantwortlicher Arbeitsstil

Was wir bieten

  • Vielfalt
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hervorragendes Arbeitsumfeld

Besetzungstermin: Ab sofort

2 weitere Ingenieur -Jobs bei KUKA

get in Engineering hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen