Bundesnachrichtendienst BND

Bundesnachrichtendienst BND

Bundesnachrichtendienst BND als Arbeitgeber

Das Besondere am Bundesnachrichtendienst ist die Vielfalt seiner Aufgaben. Um zu politischen Entwicklungen in Fernost ebenso auf dem Laufenden zu sein wie über Hackergruppierungen und neue Entwicklungen in der Waffen­technik, verfügt der BND über eine Vielzahl unterschiedlicher Expertinnen und Experten. Was sie eint, ist ihr Auftrag: Der BND informiert die Bundesregierung über Entwicklungen von außen- und sicherheitspolitischer Bedeutung. Die Gewinnung und Verarbeitung von Informationen steht deshalb im Mittelpunkt unserer Organisationsstruktur. Genauso wichtig sind aber die unterstützenden Bereiche, denn ohne eine effiziente Verwaltung oder ein IT-Netzwerk funktioniert auch ein Nachrichtendienst nicht.

Kontakt
Bundesnachrichtendienst BND
Chausseestraße 96
10115 Berlin
+49(0)304146457
Daten & Fakten
Branchen
  • Öffentlicher Dienst
get in Engineering hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen