Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Customer Support Engineer (m/w/d)

AERO HighProfessionals
Frankfurt am Main

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Consulting
  • Qualitätsmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Frankfurt am Main
Stellenbeschreibung

Die besten Jobs in der Luftfahrt bei AERO - Partner von Airbus

Mit AERO abheben - bei führenden Unternehmen aus der Luftfahrt landen. Erhalten Sie eine Festanstellung mit Einsatz bei unserem Kunden, beziehen Sie Equal Pay und legen Sie durch Ihre exzellente Arbeit den Grundstein für die potentielle Übernahme!

Kommen Sie zu uns! Wir sind Partner von Airbus und ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche. Es erwartet Sie ein spannender Einsatz bei Secure Land Communications einer Programmlinie von Airbus Defence and Space für fortschrittliche Kommunikationslösungen in den Bereichen: öffentliche Sicherheit, Verteidigung, Transport und Industrie in Sulzbach (Taunus)!

Wir bieten Ihnen:

  • eine überdurchschnittliche Bezahlung und Equal Pay
  • umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses sowie als Mitarbeiter/in
  • die Möglichkeit zur Übernahme bei Deutschlands größten Luftfahrtunternehmen
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • den flexiblen Umgang mit geleisteter Mehrarbeit, wie Freizeitausgleich oder Auszahlung

Für unseren Kunden in Sulzbach suchen wir einen Customer Support Engineer (m/w/d) für die Sicherstellung des definierten Betriebszustands eines Digitalfunk-Systems mit allen Netzelementen und Applikationen. In Ihrer neuen Funktion sind Sie verantwortlich für:

  • Bearbeitung von Incidents und Service Requests
  • Analysierung von Störungsmeldungen
  • Lösen von technischen Problemen via Ferndiagnose oder Remote Access bzw. mittels Testanlagen
  • enge Zusammenarbeit mit dem Vor-Ort-Support, der Produktentwicklung und Unterauftragnehmern zur Wiederherstellung und Fehlerbeseitigung an operationellen Systemen
  • Sicherstellung der Einhaltung von vertraglich vereinbarten "Service Level"

Ihre Stärken

Als Customer Support Engineer (m/w/d) bei unserem Kunden verfügen Sie über:

  • ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung: Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung: Nachrichtentechnik oder Kommunikationstechnik
  • Berufserfahrung im 2nd/3rd Level Support, IP Routing & Switching
  • gute Kenntnisse von CRM- und Trouble Ticket System, Servervirtualisierung, Linuxadministration, IT Security und datenbankbasierte Applikationen
  • verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Besonderheiten

Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung bei unserem Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie, die mit Equal Pay vergütet wird. Bei AERO – Partner von Airbus – werden Sie von Beginn an von Spezialisten betreut; sei es bei dem Thema Bewerbung, Einstellung, Abrechnung oder Dienstreise sowie bei allen weiteren Fragen.                              

Übersenden Sie uns ausschließlich elektronische Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem ausführlichen Lebenslauf, einem kurzen Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihren Zeugnissen (Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, sonstige Bescheinigungen und Zertifikate) mit einer Maximalgröße von 4 MB. Bitte nutzen Sie den Button „Direkt online bewerben“.

6 weitere Ingenieur -Jobs bei AERO HighProfessionals