HARTING

HARTING

HARTING als Arbeitgeber

Am 1. September 1945 gründeten Wilhelm und Marie Harting die Firma „Wilhelm Harting Mechanische Werkstätten“. In einer kleinen Halle von etwa 100 m2 in einer Mindener Reparaturwerkstatt begann die Produktion von Geräten für den alltäglichen Bedarf. Die ersten Produkte waren zu Beginn nützliche Alltagshelfer. Produziert wurden Sparlampen, heißbegehrte Kochplatten, Weidezaungeräte, Waffeleisen, elektrische Feueranzünder und Bügeleisen. Größe und Umfang der Aufträge nahmen zu und das Unternehmen verzeichnete ein stetiges Wachstum.

Kontakt
HARTING Stiftung & Co. KG
Simeonscarré 1
32427 Minden
+49(0)57188960
Daten & Fakten
Branchen
  • Elektroindustrie
get in Engineering hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen