Berufsfelder
- Consulting
- Qualitätsmanagement
Gewünschte Studienfächer
- Fahrzeugtechnik
- Maschinenbau
- Mechatronik
Abschluss
- Bachelor
- Master/Diplom
Einsatzorte
- Stuttgart
- Karlsruhe
ID: SE-SE
Wir bieten:
- Mitarbeit an aktuellen Themen wie autonomes Fahren und Fahrerassistenzsystemen sowie Powertrain und Fahrdynamik in Verbindung mit dem virtuellen Fahrversuch
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld
- Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können
- Eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und Möglichkeit zur Weiterentwicklung
- Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
Ihre Aufgaben:
- Technische/r Ansprechpartner/in für Kunden bei der Analyse und Behebung von Anwenderproblemen, auch zeitweise vor Ort
- Erstellung von Anwendungsbeispielen sowie deren Präsentation beim Kunden, auf Messen und Konferenzen
- Beratung und Unterstützung der Kunden bei der Etablierung unserer Software CarMaker im Prozess
- Analyse von Kundenprozessen und -anforderungen sowie Erarbeitung von Lösungen auf Basis unserer Software CarMaker
- Ausarbeitung und Durchführung von Workshops rund um das Thema Simulation
- Durchführung von internen und externen Schulungen
- Kontinuierlicher Wissensaufbau bezüglich der Kundenapplikationen
- Impulsgeber für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte durch die Vernetzung mit den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden
- Einsatz an der Schnittstelle zwischen Produktsupport und Vertrieb
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung und/oder Simulation sind wünschenswert
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Kompetenz
- Programmierkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit CarMaker sind von Vorteil
- Reisebereitschaft zu Kundenterminen vor Ort im In- und Ausland