Berufsfelder
- Projektmanagement
Gewünschte Studienfächer
- Automatisierungstechnik
- Elektrotechnik
Abschluss
- Bachelor
- Master/Diplom
Einsatzorte
- Beckum
Unternehmensbeschreibung
Fördern, Verladen, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen – die BEUMER GROUP entwickelt und produziert technisch führende Intralogistik-Systeme für den Weltmarkt. Exzellentes Know-how und ein starker Wille, sich konsequent weiterzuentwickeln, zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Wir fördern diesen Anspruch nach Kräften: im Rahmen eines familiären Miteinanders, das von hoher gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und einer Vertrauenskultur, die Stabilität und Sicherheit schafft. Unser gemeinsames Ziel: herausragende und innovative Projekte weltweit umzusetzen.
Stellenbeschreibung
- Sie arbeiten mit an der Realisierung unserer marktführenden Systeme im Bereich der Sortier- und Verteiltechnik
- Sie unterstützen unseren Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten
- Sie evaluieren die Anforderungen unserer Kunden an Automatisierungslösungen
- Sie erstellen zusammen mit unserem Team aus Ingenieuren und Softwareentwicklern Automatisierungskonzepte auf der Grundlage der Applikationsanforderungen
- Sie planen die Realisierung von Schnittstellen zu unterlagerten SPS-Steuerungen und übergeordneten Host-Systemen zur Steuerung hochdynamischer logistischer Abläufe
- Sie erstellen Lastenhefte und stimmen die Funktionalität mit dem Kunden und den Projektpartnern ab
- Sie steuern die Realisierung von Projekten vom Entwurf bis hin zur Installation und Inbetriebnahme mit anschließender Abnahme beim Kunden
- Sie überwachen die Einhaltung von Leistungen, Terminen und Kosten
- Sie reisen weltweit im Rahmen von Kundengesprächen, Baustellenbetreuung und Projektabnahmen
Qualifikationen
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Automatisierungstechnik
- Sie sind mit den Bereichen automatisierter Logistik- und Distributionszentren und/oder fördertechnischer Anlagen vertraut
- Sie haben Erfahrungen in der Software-Entwicklung unter Windows-Betriebssystemen
- Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter/in in internationaler Projektabwicklung und Inbetriebnahme von komplexen Fördersystemen
- Sie sind belastbar, teamfähig, übernehmen gerne Verantwortung und bewahren auch in schwierigen Situationen den Überblick
- Sie sind reisebereit und beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Kontakt:
Andreas Pidde
Talent Acquisition Manager