Kratzer Automation Test Systems

Kratzer Automation Test Systems

Kratzer Automation Test Systems als Arbeitgeberin

KRATZER AUTOMATION wurde im Jahr 1980 von Gerhard Kratzer und Paul Balz als Gerhard Kratzer GmbH Automatisierungstechnik München gegründet. Von Anfang an produzierte das Unternehmen industrielle, prozessnahe Software – in den Gründerjahren zum Beispiel für die Steuerung der Leitzentrale von Ruhrgas, die Automatisierung von Motorprüfständen bei SHELL und BMW Motorsport sowie die Optimierung der ADAC Pannendienst-Flotte über den mobilen Datenfunk.

Am 5. Mai 2022 gab NI (Nasdaq: NATI) bekannt, dass der Kauf des Testsystemgeschäfts der Kratzer Automation AG (Kratzer) offiziell abgeschlossen wurde. Mit der Übernahme von Kratzer Automation Test Systems baut NI seine Investitionen im wachstumsstarken Bereich der Elektromobilität weiter aus und stärkt die Verbindungen zu Kunden aus der Automobilindustrie, die den Wandel hin zu Elektrofahrzeugen anführen.

Kontakt
KRATZER AUTOMATION AG
Edisonstraße 4
85716 Unterschleißheim
+49 (0)89 32152 0
Daten & Fakten
Branchen
  • IKT-Branche
get in Engineering hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen