Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Abteilungsleiter Produktion m/w/d

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
Bad Pyrmont

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Produktion
  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Maschinenbau
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Bad Pyrmont
Stellenbeschreibung

Als Abteilungsleiter m/w/d stellen Sie eigenverantwortlich die kontinuierliche Entwicklung und zukunftsorientierte Führung der Produktionseinheit des Geschäftsbereichs Interface Components hinsichtlich der Kundenanforderungen und Unternehmensleitlinien sicher.

Aufgaben:

  • Sie entwickeln alle Prozesse der Produktionseinheit nach effizienzsteigernden Methoden systematisch und fortlaufend weiter
  • Sie erstellen das Budget und übernehmen das Kostencontrolling für die gesamte Abteilung
  • Des Weiteren setzen Sie eine kunden- und kostengerechte Disposition für Teile und Artikel innerhalb der Produktionseinheit über den gesamten Produktlebenszyklus um
  • Sie arbeiten aktiv im Entwicklungsteam für neue Produkte mit und stimmen sich stetig mit internen Schnittstellen ab
  • Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung mehrerer Produktionsteams mit insgesamt 260 Mitarbeitern m/w/d.

Anforderungen:

  • Studium mit der Fachrichtung Produktionstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau
  • Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produktionstechnik und -planung
  • Fundierte Führungserfahrung unverzichtbar
  • Fachkenntnisse im betriebswirtschaftlichen Umfeld
  • Einschlägige Praxiserfahrung in Lean Production und anderen effizienzsteigernden Methoden
  • Sehr gute Englischkenntnisse und nationale Reisebereitschaft

Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.

Benefits:

  • Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten
  • Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur
  • Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge
  • Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs
  • Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk
  • Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern
  • Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander
  • Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende
  • Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus

Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.

Kontakt

Kati Benteler
Human Relations
05281/946-1288

68 weitere Ingenieur-Jobs bei der PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG