TÜV NORD GROUP
TÜV NORD GROUP

TÜV NORD GROUP

Top

TÜV NORD GROUP als Arbeitgeber

We create trust in technology – below ground, on ground, in space

Spitzenleistung und Verantwortung haben bei uns mehr als 10.000 Gesichter. Als Dienstleister im Bereich Technologie und Sicherheit befassen wir uns mit der Beantwortung wichtiger globaler Zukunftsfragen. Täglich und überall auf der Welt. Persönlicher Antrieb, breiter Wissenshorizont und der Wille, exzellente Leistung zu erbringen: Die Mitarbeitenden der TÜV NORD GROUP stellen sich täglich globalen Herausforderungen, um ihre Kunden umsichtig und mit Weitblick zu unterstützen.

Traditionelle TÜV-Aktivitäten wie Mobilität, Energie, Umwelt, Bildung und Gesundheit werden durch die Geschäftsfelder Rohstoffe, IT und Aerospace ergänzt. So gelingt es der TÜV NORD GROUP, ihre Kundinnen und Kunden ganzheitlich zu begleiten und ihren Erfolg zu sichern. Mit einem klaren Blick von außen und der Objektivität, die der Name TÜV NORD GROUP verspricht.

Zur Dachmarke TÜV NORD GROUP gehören folgende Kernmarken und Geschäftsbereiche

TÜV NORD: Geschäftsbereiche Industrie Service, Mobilität und Bildung
DMT: Geschäftsbereich Engineering & Rohstoffe
ALTER TECHNOLOGY: Geschäftsbereich Aerospace
TÜViT: Geschäftsbereich IT

Description image

Perspektiven für die Zukunft

Die TÜV NORD GROUP begleitet Kundenunternehmen sicher in die Zukunft. Die Weichen sind auf Wachstum und Fortschritt gestellt.
Ob Studierende, Berufserfahrene oder Hochschulabsolventinnen und -absolventen: In der TÜV NORD GROUP werden aus Einsteigenden rasch Aufsteigende – dafür sorgen individuelle Karrierepläne und bewährte Förderprogramme. Wir legen großen Wert auf qualifizierte Weiterbildung, regelmäßige Feedbackgespräche mit Führungskräften und Work-Life-Balance. Denn unser Ziel sind zufriedene und gesunde Mitarbeitende, die ihre beruflichen und persönlichen Wünsche umsetzen und gerne für uns arbeiten. Weitere Informationen gibt es auf unserem Karriereportal.

Die Tätigkeitsfelder für Ingenieur:innen sind bei uns so vielfältig, wie unsere Prüfdienstleistungen. Uns findet man überall: We create trust in technology – below ground, on ground, in space!

Senior Auditor für Managementsysteme bei der TÜV NORD GROUP

Wollt Ihr die Welt bereisen oder einfach selbst entscheiden, von wo aus Ihr arbeitet? Bei uns ist das möglich. Kai Neuhaus ist Senior Auditor für Managementsysteme bei der TÜV NORD GROUP und gibt Euch einen Einblick in seinen Arbeitsalltag.

Sachverständige für Emissionsmessungen und Immissionsschutz bei der TÜV NORD GROUP

“What I like most about my job is being able to go to different places every week, meet different people and doing something to preserve our environment.” Kim Wrede works as a Measuring Engineer at TÜV NORD GROUP and therefore mostly works outside. Her job is to drive to her clients and measure the emissions of certain powerplants or industrial plants and to record parameters for the report that is done at the end. “You need to be flexible in this job, you need to like travelling and be a team player.”

Prüfingenieur (in Ausbildung) bei der TÜV NORD GROUP

“Sei immer du selbst und lass dich nicht von anderen Menschen negativ beeinflussen” rät Lukas Unger, Prüfingenieur (in Ausbildung) bei der TÜV NORD GROUP, seinem 14-jährigen Ich. Das Coolste an seiner Ausbildung ist die Arbeit mit Technik und dass er viel im Freien sein kann.

Kontakt
TÜV NORD GROUP logo
TÜV NORD GROUP
Am TÜV 1
30519 Hannover
WebsiteKarriereportal

Ansprechpartnerin:

Maike Raspel, Referentin Strategic Recruiting
mraspel@tuev-nord.de
+49 (0) 201 825 2524

Daten & Fakten
Branchen
  • Ing-Büros/Beratung

Gründung
1869

Mitarbeiter
Mitarbeiter:innen: Weltweit 14.000; davon in Deutschland über 10.000

Umsatz
1,37 Mrd. € in 2021

Standort
Hauptsitz: Hannover, weitere Standorte u.a. in Hamburg und Essen: Weltweit in über 100 Ländern aktiv
Auszeichnungen