dSPACE
dSPACE

dSPACE

Top

dSPACE als Arbeitgeber

Das sind wir

dSPACE ist dir bereits begegnet – wahrscheinlich sogar jeden Tag, aber bisher hast du es nicht wahrgenommen. Denn jeden Tag nutzen Menschen auf der ganzen Welt Verkehrsmittel, die mit dSPACE Lösungen entwickelt und getestet wurden. Sie können darauf vertrauen, dass der Antrieb ihres Fahrzeugs energieeffizient ist, dass intelligente Assistenzsysteme das Fahren komfortabler machen und dass das Flugzeug, in dem sie sich befinden, sicher an sein Ziel geführt wird. Für die größten Industriezweige sind wir ein wichtiger Partner und führender Anbieter von Simulations- und Validierungslösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden schauen wir, wo die Herausforderungen liegen, beraten und unterstützen sie mit unseren Produkten und Lösungen. Rund 3.000 Hard- und Softwarelösungen stehen für die verschiedensten Anwendungsbereiche in unterschiedlichen Branchen zur Verfügung.

Wir sind für Kunden in der Automotive-Branche genauso tätig wie für Luft- und Raumfahrt, Forschung und Lehre sowie Medizintechnik. Als kleines Start-up, das aus der Universität Paderborn hervorgegangen ist, sind wir heute ein weltweit agierendes Familienunternehmen. Wir sind erfolgreich und groß geworden mit der Echtzeitsimulation und dem Testen von Steuergeräten. Heute setzen wir neben dem Hardware- auch zunehmend auf das Software- Geschäft und können viel Erfahrungen und Wissen für automatisiertes und autonomes Fahren sowie den Bereich der Elektromobilität einbringen.

Gestalte auch du die Zukunft der Mobilität und werde Teil unseres dSPACE-Teams: Unser Unternehmen kann auf mehr als 35 Jahre Erfahrung zurückblicken, ist in acht Ländern mit eigenen Gesellschaften vertreten und hat heute mehr als 2.600 Mitarbeitende.

Unsere Werte, unsere Kultur

Wir sind ein unabhängiges Familienunternehmen, in dem Zusammengehörigkeit, Fairness und Wertschätzung füreinander zentrale Rollen spielen. Hier hat jeder Einzelne eine wichtige Aufgabe, die uns gemeinsam zum Erfolg bringt. Wir agieren bei dSPACE offen und auf Augenhöhe und duzen uns – egal ob Azubi oder CEO. Übrigens: Eine „Kleiderordnung“ gibt es bei uns nicht. Du bist uns als Mensch mit all deinen Stärken und Fähigkeiten wichtig – und du sollst dich bei uns wohlfühlen.

Für uns zählen Visionen, Innovationsfreude und Kontinuität. Wir arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und treten uns und unseren Kunden mit Zuverlässigkeit und Fairness gegenüber. Wir haben immer ein gemeinsames Ziel: Unsere Kunden mit ihren Lösungen zum Erfolg zu bringen. Das funktioniert über eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nähe ist uns wichtig! dSPACE hat Kunden in den unterschiedlichsten Branchen mit sehr verschiedenen Anforderungen. Wir wollen verstehen, welche Herausforderungen sie haben und sie dann gemeinsam lösen!

Description image

Arbeiten bei dSPACE – Komm in unser Team

Wir wissen, warum dSPACE so erfolgreich ist: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel dazu. Deshalb ist es uns wichtig, dass sie sich hier wohlfühlen. Nur dann sind sie in der Lage, ihr volles Potenzial abzurufen, sich zu entfalten und gute Arbeit zu leisten. Wenn du dich für dSPACE entscheidest, tun wir alles dafür, dass du schnell bei uns ankommst, dich wohlfühlst und loslegen kannst. Wir sind für unsere Arbeitgeberattraktivität auch als „Great Place to Work“ ausgezeichnet worden.

Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen werden von Tag eins an begleitet und werden durch unser Onboarding und Mentoring-Programm in Ihrer Einarbeitung umfassend unterstützt, sodass eine erfolgreiche Zusammenarbeit den Standard bildet. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen und garantieren somit ein optimales Umfeld für Fort- und Weiterbildungen. Als Familienunternehmen ist uns das Thema Work-Life-Balance sehr wichtig. Durch Homeoffice, Kinderbetreuung in unserer betriebseigenen Kita oder flexible Arbeitszeiten gestaltet dSPACE für alle die Chance, sich eine ideale Arbeitsumgebung aufzubauen, um bereits heute die Themen von morgen anzugehen. Auch deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben EGYM-Wellpass bieten wir dir auch Gesundheitskurse und -tage an. Unser dSPACE-Spirit zeichnet ein hervorragendes Arbeitsklima aus – und das über die Grenzen der alltäglichen Arbeit hinaus. Bei dSPACE erreichen wir gemeinsam unsere Ziele, überwinden Hürden und feiern unsere Erfolge.

Immer an der Seite unserer Kunden

Wir sind ein starker Partner für unsere Kunden im Bereich Simulation und Validierung. dSPACE unterstützt Technologie- und Mobilitätsanbieter weltweit dabei, das Leben sicherer, sauberer und einfacher zu machen. Darauf sind wir stolz.

Dein Einstieg bei dSPACE – gestalte die Mobilität der Zukunft

Gleichzeitig für die größten Automarken der Welt arbeiten? Genau das geht bei dSPACE!

Starte bei uns deine Karriere als Berufseinsteiger/in, Berufserfahrene/r, Werkstudent/in oder Praktikant/in.

Kontakt
dSPACE GmbH logo
dSPACE GmbH
Rathenaustraße 26
33102 Paderborn
+49 5251 1638-0
WebsiteKarriereportalKontakt
Daten & Fakten
Branchen
  • Automobilindustrie

Mitarbeiter*innen
> 2.600

Standorte
Paderborn, Wolfsburg, Stuttgart, Ingolstadt, Pfaffenhofen a.d. Ilm, München
Auszeichnungen