ENGIE Deutschland

Regionalleiter (m/w/d) Service International

Lindau (Bodensee)

Energie & Umwelt
company visual

Über Uns:

Auf das richtige Klima kommt es an. Als einer der international führenden Kälte- und Wärmespezialisten sorgen wir bei ENGIE Refrigeration immer für die perfekte Temperatur – egal ob in Rechenzentren, der Chemie- und Pharmaindustrie oder im Krankenhaus. Dabei behalten wir stets unser gemeinsames Ziel im Blick: die qualitativ besten, effizientesten und umweltfreundlichsten Kälte- und Wärmelösungen weltweit zu bieten. Sie wollen die Zukunft der Kälte- und Wärmebranche aktiv mitgestalten? Bei ENGIE Refrigeration haben Sie die Möglichkeit, nachhaltig etwas zu bewegen.

Ihre Aufgaben:

In Ihrer Funktion als Regionalleiter Service übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der ca. 10 Mitarbeitenden unseres internationalen Kältetechnik-Servicegeschäfts (Servicetechniker deutschlandweit/ Vertrieb, Innendienst und Assistenz in Lindau).
Ihr Dienstsitz dabei ist Lindau, eine erhöhte Reisebereitschaft ist nicht notwendig.

  • Führung und Steuerung der (teilweise dezentralen) Mitarbeitenden
  • Entwicklung des operativen Servicegeschäfts sowie Erarbeitung der internationalen Servicestrategie
  • Verantwortung für die Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Region
  • Führung von Nachunternehmern im europäischen Ausland sowie weltweit
  • Betreuung von Bestandskunden
  • Verhandlung von Serviceverträgen und Servicepartnerverträgen
  • Betreuung und Schulung der Servicepartner
  • Umsetzung von Maßnahmen und Projekten zur Erfüllung der festgelegten Ziele

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kältetechnik, Verfahrenstechnik, Gebäudetechnik (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) oder eine Techniker-Weiterbildung in der TGA mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie soliden Kenntnissen des Servicegeschäfts
  • Alternativ ein abgeschlossenes Studium/ Techniker-Weiterbildung in verwandten Branchen (z.B. Maschinenbau) mit entsprechender Erfahrung im Servicegeschäft sowie Führungserfahrung
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikation überwiegend auf Englisch), weitere Sprachen -wie z.B. Französisch- von Vorteil
  • Strategisches Denken und Handeln gepaart mit Kommunikationsstärke und einer hohen Dienstleistungsorientierung

Ihre Benefits:

  • Akademie
  • Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Perspektiven
  • Firmenfeiern
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gestaltungsfreiheit
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Internationalität
  • Spannende Projekte
  • Teamgeist
  • Attraktive Vergütung

Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität.

Sie haben noch Fragen? Dann treten Sie gerne mit uns in Kontakt!

Ihr Kontakt:

Lisa Dlugosch

Talent Acquisition Partner

+49 221-469 053 41 oder +49 173 650 3617

Sie benötigen weitere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess?

Job-Infos
Berufsfelder
Qualitätsmanagement
Studienfächer
Maschinenbau
Verfahrenstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
ENGIE Deutschland
ENGIE Deutschland
Profil187 ING-Jobs