Quality Account Manager OE (m/w/d)

Breuberg

Automobilindustrie

Ihre Aufgaben:

Verantwortung für die Qualität der Erstausrüstungskunden hinsichtlich:

  • Betreuung der Qualitätssysteme (B2B)
  • Betreuung der Pirelli internen OE Qualitätssysteme
  • Steuerung aller Maßnahmen zur Einhaltung der vom OEM geforderten Lieferqualität
  • Koordination und Kontrolle von Erstbemusterungen und Prozessserien
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Werksbesuchen im Rahmen von Requalifikationrn oder Prozessserien sowie Audits des OEM
  • Kommunikation und Verifizierung der Durchführung von zugesagten Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Bearbeitung der Reklamationen (8D-Berichte)
  • Unterstützung bei der Steuerung von Sofortmaßnahmen sowie bei Definitionen und Umsetzung von Gegenmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Verfolgung und Kommunikation von notwendigen Aktionen aus OEM-Reklamationen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualität
  • Sie haben Erfahrung in der Betreuung von Kunden sowie den entsprechenden Audit Methoden und Tools als auch im Projektmanagement
  • Sie verfügen über gute Produkt- und Prozesskenntnisse
  • Sie überzeugen durch Ihre persönliche und fachliche Glaubwürdigkeit sowie Ihre Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung.
  • Ihre Problemlösungsfähigkeit, Ihr analytisches Denken und Urteilsvermögen sind ausgeprägt.
  • Sie sind mobil, regional flexibel und haben Spaß an ausgeprägter Reisetätigkeit.
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und MS Office Kenntnisse, ebenso haben Sie Erfahrung in SAP und PCS.
  • Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, national und international, rundet Ihr Profil ab.
Job-Infos
Berufsfelder
Qualitätsmanagement
Studienfächer
Fahrzeugtechnik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
PIRELLI DEUTSCHLAND
Profil4 ING-Jobs