Leibniz Universität

Leibniz Universität

Leibniz Universität als Arbeitgeber

An der Leibniz Universität lernen zurzeit knapp 29.000 Studierende an neun Fakultäten, etwa 3100 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler arbeiten in mehr als 180 Instituten. Hauptsitz der Universität ist das Welfenschloss am Welfengarten. Unsere international sichtbaren Kernthemen in der Forschung liegen im Maschinenbau, in der Quantenoptik und Gravitationsphysik sowie der Biomedizinforschung und der Lehrerbildung. Die breite Aufstellung der Leibniz Universität geht dabei durchaus einher mit einer gesamtuniversitären Strategie der Profilschärfung, insbesondere des Lehr- und Forschungsprofils, darunter auch die Etablierung sowie Aufwertung originär geistes- und sozialwissenschaftlicher Schwerpunktbildungen. Kooperationen mit nationalen und internationalen Partnern stärken die wissenschaftliche Expertise - wichtigster Partner ist die MHH. Die im Jahr 2006 erfolgte Benennung nach dem Universalgelehrten Gottfried Wilhelm Leibniz eint die Universität in ihrer Vielfalt.

Kontakt
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Welfengarten 1
30167 Hannover
+49(0)5117620
Daten & Fakten
Branchen
  • Wissenschaft & Forschung
get in Engineering hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen