Manager*in Quality Engineering (m/w/d)

Müllheim

Chemische Industrie
Elektroindustrie

Ihre Aufgaben

  • Die Mitarbeiterführung und die Leitung des Quality Engineering Teams gehört zu Ihren Hauptaufgaben.
  • Für Planung, Initiierung und Leitung von Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen, sind Sie zuständig.
  • Sie identifizieren, analysieren und bewerten Risiken im Bereich Validierung und Qualifizierung.
  • Validierungs- und Qualifizierungskonzepte werden von Ihnen entwickelt.
  • Sie betreuen die Validierung und Qualifizierung von Projekten mit und ohne externe Partner*innen.
  • Auch die Entwicklung und Einhaltung von GMP-Systemen und die Dokumentation von Maßnahmen und Daten im Bereich Validierung, gehört zu Ihren Aufgaben.

Ihr Profil

  • Einen Abschluss im (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Hintergrund bringen Sie mit.
  • Im Produktionsumfeld und Qualitätswesen konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung sammeln
  • Ihre Persönlichkeit vereint Führungsqualitäten und Coachingfähigkeiten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse und MS-Office -Kenntnisse
  • Idealerweise bringen Sie SAP-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Pharmaumfeld mit.

Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens.

  • Aus- und Weiterbildung
  • Exklusive Vorteile für Mitarbeiter/ Rabatte
  • Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flexible Arbeitszeiten
Job-Infos
Berufsfelder
Qualitätsmanagement
Studienfächer
Maschinenbau
Wirtschaftsingenieurwesen
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen