Nestlé Deutschland

Junior Project Engineer (m/w/d)

Euskirchen

Konsumgüter
company visual

Fellnasen machen dich glücklich? Uns auch. Lass uns gemeinsam unseren Freunden auf vier Pfoten dieses Glück zurückgeben. Wir sind #proudtobepurina und zeigen dir gerne warum. Wir lieben alles rund um Hunde und Katzen. Mit unseren Marken wie FELIX, GOURMET oder BENEFUL bieten wir alles was Vierbeiner brauchen, um glücklich zu sein. Unser tierisches Engagement geht über den Rand des Napfes hinaus, und sorgt für ein glückliches und gesundes Zusammenleben von Menschen und Haustieren. Und weil beide zusammen überall ein unschlagbares Team sind, geht es auch im Büroalltag tierisch zu. Neben netten und engagierten Kolleg:innen, die Dinge gerne mal #andersmachen, erwarten Dich bei uns auch fellige Kollegen auf vier Pfoten.

Das Wichtigste auf einen Blick:

Standort: Euskirchen
Arbeitszeit: 38h
Start: so bald wie möglich

So bringst du dich ein und uns voran:

  • Du bist für die Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten im Produktionsbereich unter Einhaltung von Sicherheits-, Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben verantwortlich.
  • Du führst Projekte durch und unterstützt proaktiv nach gängigen Projektmanagement-Standards, wie z.B. der Stakeholderanalyse, der Kostenbudgetierung, der Anwendung von Lastenheften, FAT- und SAT Dokumenten sowie der Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen.
  • Die eigenständige Zusammenstellung und Steuerung von internen fachübergreifenden Projektteams (z.B. aus Sicherheitsfachkräften, Controllern, Qualitätsmanagern, etc.) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Du überwachst die Installation und die Inbetriebnahme von neuen Anlagen in der Produktion hinsichtlich der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards sowie der fachlich einwandfreien Ausführung.
  • Du arbeitest mit externen Lieferanten beim Einholen von Angeboten, bei der Lieferanten-auswahl sowie der selbständigen Überwachung des Bestellprozesses aller zum Projekt gehörenden Investitionen zusammen.
  • Du unterstützt aktiv bei werksübergreifenden Projekten und Initiativen.

So passen wir zusammen:

  • Dein Ingenieursstudium oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbar) konntest du erfolgreich abschließen.
  • Erste Berufserfahrung im technischen Projektmanagement in einem Konzernumfeld konntest du bereits sammeln.
  • Dein sicheres Auftreten und deine Kommunikationsstärke gegenüber unterschiedlichen Hierarchieebenen zeichnen dich aus.
  • Du überzeugst durch praktische Kenntnisse MS und idealerweise AutoCAD und SAP-Anwendererfahrung.
  • Du beherrschst die englische Sprache.

Deine Vorteile:

  • 30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.  
  • Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel durch Präsentations- & Kommunikationstrainings, Teamcoachings oder Lehrgespräche.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.

Gleich bewerben!

Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen. Schick uns deine Bewerbung einfach über unser Job-Portal. Deine Ansprechpartnerin ist Madlin Propson.

Werde Teil von etwas Großem

Nestlé eröffnet dir unendliche Möglichkeiten. Mit unseren auf der ganzen Welt beliebten Marken sind wir führend in Ernährung, Gesundheit und Wellness. Eine echte Chance, das Leben von Millionen Menschen positiv zu beeinflussen. Vom Frühstück bis zum Abendessen, von medizinischer Ernährung bis zum gesunden Snack für Vierbeiner, vom nachhaltigen Anbau bis zur umweltverträglichen Verpackung. So vieles ist schon da, mach es jetzt noch besser. In einem Team aus unterschiedlichsten Charakteren, die miteinander und voneinander lernen – be a force for good.

Job-Infos
Berufsfelder
Produktion
Projektmanagement
Studienfächer
Maschinenbau
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Nestlé Deutschland
Nestlé Deutschland
Profil31 ING-Jobs
Auszeichnungen