PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

Produktmanager Installationssysteme (m/w/d)

Blomberg (Lippe)

Home-Office
Elektroindustrie
company visual

Seit 100 Jahren schafft die Phoenix Contact GmbH & Co. KG mit innovativen Ideen weltweite Standards in der Elektrifizierung, Vernetzung- und Automatisierungstechnik. Als expandierendes Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum suchen wir einen Produktmanager m/w/d, der für das Produktmarketing in dem Bereich der Industrial Field Connectivity das produktbezogene Lifecycle-Management unserer Produkte verantwortet und das Portfolio zukunftsweisend ausbaut. Über den folgenden YouTube-Link erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Produktportfolio: Connectors with push-in technology for lighting and electrical installations - YouTube

Über den folgenden YouTube-Link erhältst Du einen ersten Einblick ins Tätigkeitsfeld: Was macht ein Produktmanager bei Phoenix Contact? - YouTube

Aufgaben:

  • Mit Hilfe Ihres Verständnisses vom Markt generieren Sie Ideen für künftige Produkte und Produktfamilien und erkennen dabei neue Trends, Technologien und Potenziale, die Sie innerhalb der strategischen Ausrichtung des Portfolios effektiv mit einfließen lassen
  • Sie begleiten den Produktentstehungsprozess von der Idee bis hin zur Markteinführung und stellen ein kontinuierliches sowie produktbezogenes Lifecycle-Management sicher
  • Sie erstellen produktbezogene Markteinführungspläne einschließlich sämtlicher digitaler Daten sowie Marketingmaßnahmen
  • Darüber hinaus erarbeiten Sie Präsentationen und führen Schulungen sowie produkt- bzw. projektspezifische Kundenbesuche und Veranstaltungen durch
  • Für Kunden von nationalen und internationalen Vertriebsorganisationen übernehmen Sie den technischen Support

Anforderungen:

  • Sie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs absolviert
  • Alternativ können Sie uns auch durch eine technische Ausbildung oder eine Weiterbildung zum Techniker m/w/d der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinentechnik oder Mechatronik überzeugen
  • Idealerweise verfügen Sie über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Installationstechnik, im technischen Produktmanagement oder im technischen Vertrieb
  • Sehr gutes Englisch sowie eine internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab

Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.

Benefits:

  • Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten
  • Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur
  • Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge
  • Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs
  • Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk
  • Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern
  • Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander
  • Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende
  • Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus

Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.

Kontakt

Julia Schwedler

Corporate Human Relations

05235/3-43685

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Maschinenbau
Mechatronik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
Profil146 ING-Jobs
Auszeichnungen