PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
Junior Process Manager m/w/d
Blomberg (Lippe)
Home-Office
Elektroindustrie
Wir suchen Verstärkung für unser Team! Im Global Purchase Network ist Material Standardisation eine der Triebfedern für die Digitalisierung und den Erfolg unserer Beschaffungsaktivitäten und leistet einen wertvollen Beitrag im Rahmen unserer Entwicklungsprozesse. Komm als Junior Process Manager m/w/d in unser Team, bring Deine Expertise ein und treibe die Digitalisierung des Unternehmens aktiv und gestaltend mit voran!
Aufgaben:
- Du unterstützt das Team im Umfeld der Materialstandardisierung, der Materialfreigabeprozesse und weiterer beschaffungsrelevanter Themen
- Außerdem interagierst Du mit unseren internen Anwendern aus u.a. Standardisierung, dem Einkauf oder der Produkt-Entwicklung
- Du begleitest die Priorisierung und Umsetzung unserer spezifizierten Anforderungen innerhalb der PLM-Organisation bis hin zur Testkoordination und der finalen Abnahme
- Weiterhin analysierst Du laufend die bestehenden Lösungen, unterstützt bei der Entwicklung und Spezifikation der Optimierungen
- Du arbeitest, auch systemübergreifend, in den Unternehmensprojekten zur digitalen Transformation mit, wie bspw. der Neugestaltung von Datenmodellen oder ERP-Projekten
Anforderungen:
- Du hast ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar absolviert; alternativ bringst Du eine technische Ausbildung mit
- Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung sammeln
- Erfahrungen im Prozessmanagement und Umgang mit PLM-Systemen sind wünschenswert
- Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft runden Dein Profil ab
Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
Benefits:
- Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten
- Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur
- Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge
- Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung
- Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs
- Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk
- Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern
- Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander
- Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende
- Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus
Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
Kontakt
Julia Schwedler
Corporate Human Relations
05235/3-43685
Das sagen die Mitarbeitenden
- PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KGBjörn SchraderAbteilungsleiter „PLM Platform“ und Program Manager „Enterprise PLM“„Aufgrund der Größe, der Komplexität und der Zentralität ist mein Job nicht immer einfach, aber er macht verdammt viel Spaß.“Mehr
- PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KGMarisa Görgenduale Masterstudentin im Bereich Ingenieursinformatik"Ich arbeite bei Phoenix Contact als Programmiererin an einem Produktionsleitsystem mit, das unter anderem die Modularisierung, Parallelfertigung und Wiederverwendbarkeit von SPS-Codes ermöglicht."Mehr
Job-Infos
Berufsfelder
Entwicklung
Projektmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Maschinenbau
Wirtschaftsingenieurwesen
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen
Ähnliche Ingenieur-Jobs
- SENECTeamleiter*in Produktmanagement Batteriespeicherbundesweit +1Elektrotechnik +3
- SENECElektrotechniker*in LaborKölnElektrotechnik +3
- AKKA & ModisLogistikingenieur (m/w/d)NorderstedtWirtschaftsingenieurwesen
- AKKA & ModisHochfrequenz-Ingenieur (m/w/d) für den Bereich AntennenmesstechnikMemmingenElektrotechnik
- EDAGProjektmanager* (m/w/d) Elektrik / Elektronik Integration und ValidierungWolfsburgElektrotechnik +3