Technischer Objektmanager Filialstandorte (m/w/d) - Kooperation mit LBBW CREM

Stuttgart

Home-Office
Ing-Büros/Beratung

Ihre Aufgaben

  • AnsprechpartnerIn für technische Themen für Nutzer und Mieter der Liegenschaften – überwiegend Gewerbeimmobilien (Real- oder Teileigentum und Mietflächen)
  • Sicherstellung des störungsfreien und ordnungsgemäßen Betriebs der Filialstandorte
  • Technische Objektbewirtschaftung im Sinne nachhaltiger Rentabilität und Werterhaltung bzw. -entwicklung
  • Controlling und Steuerung des Facility Managements
  • Initiierung, Beauftragung, Überwachung und Abnahme von Wartungen, Instandhaltungsmaßnahmen, Umbauten sowie Sanierungen
  • Steuerung externer Dienstleister: z.B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Koordination von Ausschreibungen sowie Vergabe- und Vertragsverhandlungen inkl. Steuerung und laufende Qualitätskontrolle sowie Rechnungsprüfung
  • Wahrnehmung der Eigentümerpflichten und Sicherstellung sicherheitsrelevanter Anforderungen im Rahmen der Betreiberverantwortung sowie Reduktion der Betreiberrisiken
  • Erarbeitung, Entwicklung und Umsetzung strategischer Maßnahmen und Prozessoptimierungen sowie Mitarbeit bei der Erarbeitung von Instandhaltungsstrategien und -planungen
  • Budgetplanung und -verantwortung für die übertragenen Budgetpositionen
  • Erstellung regelmäßiger Dokumentationen und Reportings sowie aussagekräftiger Vorlagen für Geschäftsführung und Vorstand

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches und immobilienbezogenes Studium
  • Umfangreiche Kenntnisse der Betreiberpflichten und der Steuerung von Facility Managern
  • Umfassende Erfahrung im technischen Objekt- und Gebäudemanagement und/oder in der Immobilienwirtschaft
  • Ganzheitliche Objektbetrachtung (technisch und kaufmännisch)
  • Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenzen
  • Hohe Belastbarkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsanspruch
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise SAP- und CAFM-Kenntnisse (Planon)
  • Erfahrung beim Erstellen von Präsentationen (PowerPoint) als Basis für Entscheidungsvorlagen

Das bieten wir Ihnen

Diese Stelle ist eine Kooperation zusammen mit LBBW CREM. Ansprechpartner hierfür ist TME Associates. Bei Fragen wenden Sie sich an Hevi Aknar-Celebi (HR Business Partner der TME).

Neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof. LBBW CREMbietet ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt mit hervorragenden Sozialleistungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. LBBW CREM fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben z.B. über flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten. Ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen für bspw. kulturelle Angebote und Onlineshops sowie Angebote rund um Fitness und Gesundheit gehören zum Mitarbeiterangebot.

Job-Infos
Berufsfelder
Technischer Vertrieb
Studienfächer
Bauingenieurwesen
Wirtschaftsingenieurwesen
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
TME Associates GmbH
Profil2 ING-Jobs
Ingenieur-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen