NEUMAN & ESSER Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH
Servicetechniker Elektrotechnik / EMSR-Technik (m/w/d)
Velbert
Maschinen-/Anlagenbau
Deine Aufgaben
- Die Prüfung von äußeren und inneren Blitzschutzsystemen gehört zu Deinen Aufgaben.
- Du führst Prüfungen gemäß BetrSichV in explosionsgefährdeten Bereichen durch.
- Du prüfst Dokumentationsunterlagen.
Das solltest Du mitbringen
- Fachliche Qualifikation: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Mechatronik- oder Elektrotechnik, Meistertitel oder vergleichbar.
- Praxiserfahrung: Erste Erfahrung mit Tätigkeiten in explosionsgefährdeten Bereichen und/oder Erfahrung im Bereich Explosionsschutz wäre wünschenswert.
- Reisebereitschaft: Für Dich stellt eine hohe Reisetätigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität kein Problem dar.
- Fremdsprachenkenntnisse: Du kannst dialogisch in deutscher als auch in englischer Sprache gut kommunizieren.
- Fahrerlaubnis: Du bist im Besitz der Führerscheinklasse B.
- Prozessorientiert denken und handeln: Du denkst „Dinge zu Ende“ und handelst auf Basis von Daten und Fakten. In Deinem eigenen Handeln berücksichtigst Du die Unternehmensziele sowie alle Prozessschritte.
- Vertrauen und Zuverlässigkeit verkörpern: Du übernimmst Verantwortung für Deine Projekte, Aufgaben und Ergebnisse. Dabei überzeugst Du durch Deine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise.
- Teamgeist leben: Als Teamplayer förderst Du eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit und nutzt die Chancen der Vielfalt für einen ganzheitlichen Wissenstransfer.
Deine besonderen Vorteile
- Hier kannst du ankommen und bleiben: Bei uns erwartet Dich ein kollegiales Arbeitsklima in einem Familienunternehmen.
- Work-Life-Balance: Wir bieten ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten. Zusätzlich erhältst Du 30 Urlaubstage und verschiedene Sonderurlaubstage.
- Gute Bezahlung für gute Leistung erachten wir als fair: Neben einem attraktiven, marktgerechten Vergütungspaket erwartet Dich eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und verschiedene Sonderzahlungen.
- Außerdem erwarten dich: Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, Bike-Leasing, Corporate Benefits, ...
Job-Infos
Berufsfelder
Qualitätsmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Mechatronik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Ingenieur-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Ähnliche Ingenieur-Jobs
- Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)Ingenieur/in Elektrotechnik (w/m/d) - Satelliten-SystemtechnikWeßlingElektrotechnik +3
- Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)Ingenieur/in (w/m/d) Skalierbares Open-Set Semantisches Mapping für die Autonomie von RoboternWeßlingElektrotechnik +1
- Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-WestfalenElektroingenieur*in (m/w/d)CoesfeldElektrotechnik
- Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)Ingenieur/in für KI-gestützte Systemdynamik und Regelungstechnik (w/m/d)WeßlingElektrotechnik +3
- Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)Ingenieur/in Mechatronik, Automatisierungs- und Regelungstechnik (w/m/d) - EnergiesystemeKiel +1Automatisierungstechnik +4
Weitere Jobs
get in Engineering hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen