Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

SCHULZ Systemtechnik

2 Ingenieur-Jobs

Top
Unternehmensprofil

Wir bauen Lösungen – Ganzheitlich. International. Wegweisend

Die SCHULZ Systemtechnik GmbH zählt zu den führenden Entwicklern von ganzheitlichen Automatisierungslösungen für verschiedenste Branchen. Wir vereinen alle drei Disziplinen der Automatisierungstechnik - von der Mechanik über die Elektrotechnik bis zur Informatik - und bieten so die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand. Mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern an zahlreichen Standorten entwickeln wir speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Um Produktionsprozesse unserer Kunden nachhaltig zu verändern, ist die Hightech-Strategie Industrie 4.0 für uns Anspruch und Vision zugleich und bereits heute in vielen unserer Produkte zu finden. Umfangreiche Synergieeffekte innerhalb der Unternehmensgruppe sowie umfassendes Fachwissen und Know-how in den einzelnen Branchen und deren Techniken sind dabei wesentliche Vorteile und zeichnen uns aus.

Die ganze Welt der Automatisierung

Ob Prozess-, Automobil oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Wir bauen Automatisierungslösungen für hochmoderne Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten.

Vision

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe und entwickeln innovative Automatisierungstechnik für verschiedenste Branchen. Dabei ist Vielseitigkeit unsere Stärke. Denn durch die Kombination von Mechanik, Elektrotechnik und Informatik im eigenen Haus sind wir in der Lage, ganzheitliche Lösungen zu entwickeln. Daran arbeiten mehr als 1.000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten und Vertriebsbüros. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander bringen wir so Ideen voran. Daheim im Oldenburger Münsterland und vielen weiteren Regionen, bieten unsere Standorte durch ihre ausgezeichnete geografische Lage sowie gute Verkehrsanbindungen viele Vorteile und garantieren eine hohe Wohn- und Lebensqualität.
Wir bieten Fach- und Führungskräften sowie Studenten und Schülern interessante Aufgaben, attraktive Jobs und ausgezeichnete Perspektiven in einem spannenden Umfeld. Seien Sie dabei und gestalten mit uns ihre berufliche Zukunft.

Wir suchen Teamplayer

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir als Technologieführer gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben. Deshalb ist die Hightech-Strategie Industrie 4.0 für uns Anspruch und Vision zugleich. Mit unserem Know-how und dem Weitblick für neue Herausforderungen gestalten wir unsere gemeinsame Zukunft.

Wir sind innovativ.

Unsere breite Aufstellung und der Austausch untereinander ermöglichen uns, vielseitig zu denken, neue Perspektiven einzunehmen und dadurch innovativer zu sein als andere. Mit Risikobereitschaft und Weitblick nehmen wir Herausforderungen gerne an und finden so zu neuen Lösungsansätzen.

Wir arbeiten im Dialog.

Unsere Lösungen werden überwiegend direkt auf den Kunden zugeschnitten und mit seiner Hilfe entwickelt. Deshalb sind der regelmäßige Dialog und ein ehrliches, partnerschaftliches Verhältnis die Grundlage für unsere Zusammenarbeit.

Wir sind erfahren.

Seit über 60 Jahren arbeiten bei uns hoch kompetente Profils motivierte junge Menschen erfolgreich zusammen. Durch viel Engagement haben wir so auf internationalem Niveau eine Qualitätsstandard erreicht, auf den wir sehr stolz sind.

Wir sind familiär.

Wir sind eine Familienunternehmen, in dem Menschlichkeit eine wichtige Rolle spielt. Ein respektvoller, fairere, fordernder Umgang prägt unser MIteinander und unsere Bodenständigkeit hilft uns, den Blick für Wesentliche nicht zu verlieren.

Wir sind technisch geprägt.

Mechanik, Elektronik oder Informatik - unser umfangreiches technisches Potential ermöglicht uns, Arbeitsabläufe zu automatisieren und komplexe Prozesse zu vereinfachen. Dieses Ziel verbindet all unser Bereiche.

Wir stehen auf festem Grund.

Durch unsere breite Aufstellung, unsere stabile Unternehmensgröße und ein nachhaltiges Wirtschaften bieten wir auch in in Krisenzeiten ein hohes Maß an Sicherheit - sowohl für Mitarbeiter als auch für Geschäftspartner.

2 Ingenieur-Jobs bei SCHULZ Systemtechnik