sonnen GmbH

sonnen GmbH

sonnen GmbH als Arbeitgeber

Getrieben von der Vorstellung einer sauberen und bezahlbaren Energiezukunft für alle Menschen, entwickelten unsere Gründer Christoph Ostermann und Torsten Stiefenhofer 2010 die erste sonnenBatterie im kleinen Allgäuer Ort Wildpoldsried. Zu einer Zeit, in der Solarenergie kaum selbst verbraucht, sondern ins Stromnetz eingespeist wurde, erschufen sie ein System, mit dem Haushalte ihre selbst erzeugte Energie speichern und jederzeit selbst nutzen können. An heute insgesamt sechs Standorten in Deutschland, Italien, Großbritannien, den USA und Australien beschäftigen wir engagierte Mitarbeiter, die das Unternehmen mit ihrer Leidenschaft und ihrem Willen zu Veränderung vorantreiben. Wir fordern das bestehende Energiesystem heraus, damit unsere Kunden und Partner die saubere und bezahlbare Energiezukunft erleben können, welche wir mit den von uns angebotenen smarten Lösungen ermöglichen. Der Innovationstreiber aus Deutschland hat sich zu einem globalen Unternehmen entwickelt, dessen intelligente Batteriespeicher weltweit führend sind. Von Grönland bis Neuseeland wird Solarstrom mit unseren Produkten gewonnen, geteilt und genutzt.

Kontakt
sonnen GmbH
Am Riedbach 1
87499 Wildpoldsried
+49 (0)83 04 92 933 400
Daten & Fakten
Branchen
  • Energie & Umwelt
get in Engineering hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen