ASAP
Projektingenieur | Planung Montage alternative Antriebe (m/w/d)
Kassel
Kennziffer: E2441-6-MOW
DIE ASAP GRUPPE
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.
Wir führen komplexe Projekte zum Erfolg: Im Engineering Service unterstützen wir unsere Kunden bei der Produktentwicklung in Schnittstellen- und Querschnittsfunktionen. Dabei bringen wir Wissen über Prozesse und Abläufe genauso mit wie innovative Methoden und Know-how im Engineering.
DAS ERWARTET SIE
- Planung von Montageprozessen zur Produktion von elektrischen Fahrzeugantrieben und Hybridgetrieben sowie deren Subkomponenten
- Dokumentation und Nachverfolgung von auftretenden und bereits dokumentierten Mängeln
- Organisation von Maschinentransporten, Maschinenaufstellung, Begleitung von Inbetriebnahmen und Maschinenfähigkeitsuntersuchungen
- Klärung arbeitsorganisatorischer und arbeitssicherheitsrelevanter Dokumente mit dem Lieferanten
- Begleitung und Kontrolle von Anlieferung und Anschlussarbeiten (Medien, Infrastruktur) der jeweiligen Anlagen (Strom, Netzwerk, Druckluft, Kühlwasser usw.)
- Vorbereitung der Endabnahmen der Maschinen und Prüfprotokolle
- Abstimmung mit beteiligten Bereichen (Fertigung, Planung, Qualitätssicherung und -förderung, Werktechnik, Entwicklung)
DAS ÜBERZEUGT UNS
- Technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder Produktionstechnik
- Idealerweise in Kombination mit einer Ausbildung als Anlagen-/ Industriemechaniker
- Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie wünschenswert
- Praktische Erfahrungen in der industriellen Produktion, Fertigungs- und Montageplanung im Automobilbereich
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
DAS BIETEN WIR
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Mobiles Arbeiten
- Personalentwicklung
- Gesundheitsförderung
- Betriebliche Sozialleistungen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Umfassendes Prämienmodell
Im Engineering Service sind Allrounder gefragt. In unserer Schnittstellenfunktion koordinieren wir innovative Projekte und setzen dabei auf unser Know-how im Engineering. Sie erkennen sich wieder? Willkommen im Team!
Frau Michaela Kusch
Recruiting
+49 8458 3389 129
michaela.kusch@asap.de
- AKKA & ModisJunior SPS-Programmierer (m/w/d)ChemnitzAutomatisierungstechnik +2
- AKKA & ModisProjektingenieur (m/w/d) AutomatisierungstechnikEssenAutomatisierungstechnik +3
- AKKA & ModisEntwicklungsingenieur (m/w/d) Feinwerk- und SpritzgusstechnikFriedrichshafenMaschinenbau +1
- LindeIndustriemechaniker Instandhaltung (m/w/d)WeilbachMaschinenbau +2
- AKKA & ModisMaschinenbauingenieur (m/w/d)Ludwigshafen am RheinMaschinenbau +1