Reklamationsmanager (m/w/d)

Seefeld

Elektroindustrie

Referenznummer 55001115

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Bearbeitung von Reklamationsfällen bei Lieferantenreklamationen
  • Koordination von Reklamationen und 8D-Reports sowie Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit den Lieferanten und Fachabteilungen
  • Versand von Reklamationen auf Basis von Fehleranalysen aus Wareneingang und Produktion
  • Einleitung von Maßnahmen und Überwachung der Wirksamkeit in Bezug auf Lieferantenreklamationen
  • Auditplanung, -durchführung und –auswertung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik oder Maschinenbau oder eine Ausbildung im technischen Bereich als Mechatroniker oder Industrie-Mechaniker mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrung mit technischen Reklamationen und Prozessen im Qualitätsmanagement
  • Anwendung von Problemlösungsmethoden
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Verhandlungsgeschick und hohes Maß an Lösungsorientierung

Wir bieten

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Gleitzeit
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Erfolgs- und leistungsabhängige Prämien
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke)
  • Kantine
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Bikeleasing
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • TQ-Badeplatz am Wörthsee
  • Berghütte im Spitzing
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Maschinenbau
Mechatronik
Wirtschaftsingenieurwesen
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen