Service Engineer Automation (m/f/d)

Aschaffenburg

, Hamburg

Home-Office
Maschinen-/Anlagenbau

Job ID: JR-0051081

Eine starke Marke, ein Team, ein ausgezeichneter Arbeitgeber – das ist STILL. Seit über 100 Jahren entwickeln wir mit rund 9.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unsere Kunden die Zukunft der Intralogistik. STILL bietet passgenaue innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit und realisiert das smarte Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Als Teil der KION Group agieren wir in einem starken internationalen Markenverbund zwischen STILL, Linde Material Handling und Baoli. Überzeugen auch Sie sich von einer markenübergreifenden Tätigkeit bei uns!

Das bieten wir:

Als Service Engineer Automation (m/w/d) bei KION ITS EMEA werden Sie Teil eines unschlagbaren Teams. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Respekt, Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie.

Deine Benefits:

  • Attraktives Vergütungspaket: Entgelt nach Metall Tarifvertrag mit Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc.) sowie einen erfolgsabhängigen Jahresbonus und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Flexibilität: Individuelle Einteilung Ihrer Arbeitszeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten je nach Tätigkeit sowie tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen zuzüglich weiterer Zeitausgleichstage durch ein flexibles Arbeitszeitkonto
  • Spannende Zukunftsperspektiven: Breites Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen sowie persönlichen Weiterbildung mit internationalen und individuellen Karrieremöglichkeiten
  • Gemeinsame Erfolgserlebnisse in einem motivierten Team sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Unsere Basics: Angebot zum Bike-Leasing, moderne IT-Ausstattung, firmeninterne Parkplätze, Betriebsrestaurant, Mitarbeitervergünstigungen bei externen Anbietern für z.B. Events, Kleidung oder Reisen, familienfreundliches Unternehmen

Aufgaben und Qualifikationen:

Deine Aufgaben:

  • Sie unterstützen den Helpdesk / Hotline Support für das europäische Servicenetzwerk
  • Zu ihren Aufgaben zählen außerdem nationale und internationale Kundenbesuche zur systematischen Problemaufnahme, Fehleranalyse und Reparatur
  • Sie übernehmen die Aufbereitung der technischen Meldungen aus dem Servicenetzwerk zur Einleitung von Produktverbesserungsmaßnahmen
  • Sie erstellen Prüf- und Reparaturanleitungen zur Wissensvermittlung für das Servicenetzwerk
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitarbeit im Rahmen von Produktentwicklung bzw. -einführung (z.B. Prototypenchecks, operative Feldtestbetreuung)

Deine Qualifikationen:

  • Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation durch technische Ausbildung (Elektrotechnik / Mechatronik) vorweisen
  • Sie begeistern sich für die Arbeit an autonom fahrenden industriellen Maschinen und deren Systemen
  • Sie können Programmcode (C und C++) lesen und verstehen IT-Umgebungen genauso wie technische Zusammenhänge
  • Erfahrung in der Prozessautomation (z.B. Abläufe, Software) sind wünschenswert
  • Unabdingbar sind ein Führerschein der Klasse B und Freude an internationalen Dienstreisen (Schwerpunkt EMEA)
  • Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Mechatronik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Ingenieur-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen