ID: 516836
Deine Aufgaben
- Aktive Mitarbeit bei der Neukundengewinnung und dem Ausbau von Bestandsgeschäften
- Zentraler Ansprechpartner für alle intern beteiligten Abteilungen und externen Partnern / Lieferanten
- Entwicklung optimaler Logistikkonzepte
- Analyse von Ausschreibungsunterlagen sowie Datenmaterial
- Aufbereitung / Erstellen von Mengendaten / Materialflüssen
- Prozessdesign
- Kalkulation von Bedarfen, Kostenkalkulation, Preisfindung und Preisblatterstellung
- Einholen und Verarbeiten von Kostenparametern
- Erstellen von Lagerlayouts (Autocad / Class)
- Abstimmen der Arbeitsergebnisse mit den entsprechenden Verantwortlichen
- Teilnahme an Kundengesprächen und Präsentationen
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung des SD-Teams
- Verbesserung der genutzten Tools
- Erhöhung des Know-hows
- Optimierung der Abläufe
- Weitere individuelle Projektaufgaben
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften / Technik, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik / Business Development oder vergleichbare Ausbildung
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik / Lagerlogistik
- Mind. 3 Jahre Erfahrungen im Projektmanagement, Tendermanagement sowie der Analyse von komplexen Daten (bestenfalls)
- Sehr gutes Verständnis über logistische Prozesse insbesondere im Bereich Lagerhaltung
- Analytische, lösungsorientierte Kompetenz sowie strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel, Word, PowerPoint, ggf. MS-Access
- Erfahrungen mit Autocad / Class oder einem alternativen Programm zum Zeichnen von Layouts (wünschenswert)
- Teamorientierung, Belastbarkeit und Reisebereitschaft
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit
Wir bieten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit bonusberichtigtem Gehaltsband
- Flache Hierarchien (mit weitgehenden Gestaltungsfreiraum) und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, wachsenden und global agierenden Logistikdienstleister
- Strukturierte Einarbeitung
- Parkmöglichkeiten direkt am Standort und gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel
- Eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Risikoabsicherung
- CEVA Jobrad (Dienstradleasing)
- Attraktive Mitarbeiterrabatte (z.B. Corporate Benefits)
- Sodexo Benefits Pass
- Neue Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplatz
- Zuschuss zur Kantine
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten
- Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Job-Infos
Berufsfelder
Technischer Vertrieb
Studienfächer
Wirtschaftsingenieurwesen
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Ingenieur-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Ähnliche Ingenieur-Jobs
- Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KGWerkslogistikplaner (m/w/d)FridolfingMaschinenbau +1
- Akkodis Tech ExpertsQualitätsmanager (m/w/d)BremenElektrotechnik +2
- Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KGProduktmanager im Bereich Semicon & Test (m/w/d)FridolfingElektrotechnik +2
- PrehStrategischer Einkäufer (m/w/d) Lizenz- und PatentmanagementBad Neustadt an der SaaleWirtschaftsingenieurwesen
- Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KGBusiness Process Expert Controlling (m/w/d)FridolfingWirtschaftsingenieurwesen
Weitere Jobs
get in Engineering hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen