Elektroingenieur (m/w/d) im Customer Support

Rheine

Home-Office
Maschinen-/Anlagenbau

Anforderungs-ID: 4060

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung bei der Störungsbehebung - per Fernwartung oder vor Ort
  • Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung und Qualitätsmanagement zur Erkennung und Behebung kritischer Fehler
  • Behandeln und Lösen technisch komplexer Fälle in Zusammenarbeit mit dem 1st Level Support
  • Erstellung und Pflege von Anleitungen und Checklisten zur Reparatur und Wartung
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Serviceeinsätzen

Diese Anforderungen solltest Du erfüllen:

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Elektronik oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse der Netzwerk- und Computertechnik
  • Gute Kenntnisse der industriellen Messtechnik und Bus-Systeme
  • Sicherer Umgang mit den MS Office und Fernwartungs-Tools
  • Von großem Vorteil sind Kenntnisse der Maschinenüberwachung
  • Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten Dir:

  • Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und arbeiten Spaß macht
  • Raum für persönliche Entwicklung und Eigenverantwortung in einem wachsenden Unternehmen
  • Engagierte Kolleginnen und Kollegen, die zusammen mit dir wachsen wollen
  • Du arbeitest weitestgehend selbstorganisiert mit einem hohen Maß an Freiheit und Eigeninitiative. Diese Arbeit erfordert deinen Einsatz an unserem Standort in Rheine mit überschaubarer, weltweiter Reisetätigkeit
  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen, dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
Job-Infos
Berufsfelder
Qualitätsmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Burckhardt Compression (Deutschland) GmbH
Profil2 ING-Jobs
Ingenieur-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen