(Junior) Lean Manager / Prozessmanager (m/w/d)

Bremen

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Logistik

Darum BLG LOGISTICS

Neben einem offenen und hilfsbereiten Team sowie wertschätzenden Vorgesetzten erwarten Sie folgende Vorteile eines Großunternehmens:

  • Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und tariflichen Leistungen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Potenzial zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Profitieren Sie von einer 37-Stunden-Woche (Vollzeit), 30 Tagen Urlaub sowie vermögenswirksamen Leistungen.
  • Freuen Sie sich auf flexible und planbare Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Überstundenerfassung) sowie mobiles Arbeiten (bis zu 3 Tage / Woche möglich).
  • Sie wollen sich persönlich oder fachlich weiterentwickeln? Wir sind zukunftsorientiert und unterstützen Sie dabei im Rahmen eines Laufbahnkonzeptes vom Junior zum Senior.
  • In der Stadt macht Ihnen Autofahren keinen Spaß? Dann fahren Sie doch vergünstigt mit dem ÖPNV.
  • Ob Familienurlaub oder E-Bike unterm Weihnachtsbaum – dank Urlaubs- und Weihnachtsgeld bleiben (fast) keine Wünsche offen.
  • Abschalten nach Feierabend? In über 2.000 Premiumfitnessstudios haben Sie die Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen.
  • Per App finden Sie immer die besten Personalrabatte z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten.
  • Es erwarten Sie außerdem ein modernes Büro in der Bremer City und ein Firmenparkplatz unmittelbar vor der Tür.

Mitgestalten

Als Lean Manager:in / Prozessmanager:in entwickeln Sie im Rahmen des BLG Produktionssystems unser Lean Management Konzept weiter und setzen dieses zusammen im Team um.

  • Sie führen mit operativen Kolleg:innen an unseren deutschlandweiten Standorten Bestandsaufnahmen durch, erarbeiten Verbesserungen und prüfen die Machbarkeit in Rahmen von Projekten im Lean Management.
  • Routiniert nutzen Sie Lean-Methoden und entwickeln geeignete Standards weiter, implementieren diese und sichern ihre nachhaltige Wirkung (5S, Shopfloor Management, Kaizen, Visualisierung etc.). Dabei behalten Sie unsere Abläufe und die spezifischen Anforderungen unserer Industrie- und Handelskunden stets im Blick.
  • Der Umgang in Methoden zur Wissensvermittlung in Bezug auf operative Prozesse macht Ihnen Freude.
  • Mit Ihrer Erfahrung leiten Sie die Lean-Multiplikator:innen an unseren Standorten an und sorgen für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit unserer Community.
  • Überzeugend schaffen Sie ein Lean-Bewusstsein und verankern unsere Lean-Kultur mit Workshops für Führungskräfte und Mitarbeitende.

Stärken einbringen

Entscheidend ist Ihre Begeisterung für das Lean Management nach den Grundsätzen des Toyota-Produktionssystems – diese übertragen Sie erfolgreich auf Ihr Handeln und schaffen es, andere hierfür zu begeistern.

  • Eine gute Basis ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Produktionstechnik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftspsychologie.
  • Ihre Denk- und Arbeitsweise stützt sich auf den Prinzipien des Lean Managements und Sie haben bereits im Bereich Lean Management, Prozessmanagement oder Training gearbeitet.
  • Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich und Ihnen fällt es leicht Menschen thematisch mitzunehmen. Dabei bilden klare und schlüssige Analysen die Grundlage.
  • Ihre Sozialkompetenz und Ihr Kommunikationstalent verbinden sich mit der Fähigkeit, andere Menschen zum Lernen zu begeistern. Sie trainieren leidenschaftlich gerne und können zielgerichtet auf die verschiedenen Stakeholder eingehen.
  • Teamarbeit liegt Ihnen ebenso wie Aufgaben, in denen die fachliche Verantwortung schwerpunktmäßig bei Ihnen liegt.
  • Gelegentliche Dienstreisen an unsere Standorte in Deutschland empfinden Sie als Bereicherung Ihres Tagesgeschäfts.
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Maschinenbau
Wirtschaftsingenieurwesen
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
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