Spezialist Technischer Support (m/w/d)

Tussenhausen

Luft- & Raumfahrt

Ihr Aufgabenbereich

  • Bereitstellung von technischem Support für unsere Kunden, interne Kundenbetreuer und Außendienstmitarbeiter
  • Entgegennahme, Bearbeitung und Kontrolle der technischen Anforderungen (Anfragen, Schadens- und Vorfallsberichte), Veralterungsprobleme und Durchführung von Ursachenanalysen
  • Sammeln und Verarbeiten der Felddaten im Zusammenhang mit der Wartung und dem Betrieb der Flotte und Erstellen regelmäßiger statistischer Berichte und Zuverlässigkeitsanalysen
  • Prüfen, kontrollieren und verteilen von Service Bulletins, Service Letters und Reparaturanweisungen
  • Unterstützung des Teams bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zur Verbesserung der Kundenbetreuung

Ihre Tools/Kenntnisse

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Luftfahrt und jahrelange Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich
  • Sie haben Freude an einem internationalen Umfeld mit rasantem Wachstum und extrem kurzen Entscheidungswegen
  • Wie auch wir sind Sie ein Teamplayer, lachen gerne und haben Spaß an technischen Voraussetzungen
  • Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in SAP? Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise und übernehmen gerne Verantwortung? Perfekt!
  • Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie kein Problem

Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen. Zudem bieten wir

  • 40 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge & ein sicherer Arbeitsplatz
  • „Work-Life-Balance“– Beruf und Familie im Einklang
  • Lockere Arbeitsatmosphäre mit offenen und respektvollen Führungskräften.
Job-Infos
Berufsfelder
Qualitätsmanagement
Studienfächer
Luft- & Raumfahrttechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Grob Aircraft
Profil3 ING-Jobs
Ingenieur-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen