EDAG

Mitarbeiter* Technische Hotline / Sachbearbeitung Service, Technik und Garantie (m/w/d)

Köln

Automobilindustrie
Maschinen-/Anlagenbau
company visual

Segment: EDAG Akademie

Standort: Köln, NW, DE, 50667

Tätigkeit: beraten

Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit/Teilzeit

Mitarbeiter* Technische Hotline / Sachbearbeitung Service, Technik und Garantie (m/w/d)

Daran werden Sie wachsen:

  • Beratung und Unterstützung bei der Bearbeitung von Anträgen zu Gewährleistung, Garantie und Kulanz aus den Autohäusern des Partnernetzwerkes
  • Effektive und lösungsorientierte Kommunikation über online-basierte Anträge
  • Betreuung der Garantie- sowie Service-Technik-Hotline und des E-Mail-Postfachs
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Garantieinformationen, Checklisten und Richtlinien
  • Klärung allgemeiner technischer Anfragen
  • Pflege der Service-Technik-Datenbank

Damit bringen Sie uns voran:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechatroniker, KFZ-(Service)Techniker oder KFZ-Meister oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich, vorzugsweise in der Automobilbranche
  • Beherrschung technischer Fachterminologie in deutscher und teilweise englischer Sprache
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Leseverständnis in Englisch von Vorteil, aber nicht Bedingung

Team Bewerbendenmanagement: 08458 3238-2480

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Fahrzeugtechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Auszeichnungen