Stadtwerke München

Elektromeister*in für die Fahrzeuginstandhaltung Tram (m/w/d)

München

Energie & Umwelt
company visual

Auf einen Blick

Wir, die Stadtwerke München, sind einer der größten regionalen Arbeitgeber und unsere Mission ist es München rund um die Uhr am Laufen zu halten. Unsere Vision dahinter: München zu einem leuchtenden Beispiel einer vernetzten, nachhaltigen und vor allem lebenswerten Stadt zu machen.

Unser Team Fahrzeuginstandhaltung Tram hat seinen Arbeitsplatz an unseren Trambahnbetriebshöfen in der Einsteinstraße 148 und Ständlerstraße 20 in München, wo wir gemeinsam an der Gestaltung und dem stetigen Erfolg unseres Serviceangebots arbeiten.

Wir legen großen Wert auf Diversität und Chancengleichheit — erfahren Sie hier mehr über unsere kulturfördernden Initiativen.

Das können Sie bei uns bewegen

  • Bereichsverantwortliche Elektrofachkraft im Bereich der Fahrzeuginstandhaltung für beide Standorte Betriebshof Einsteinstraße und HW-Ständlerstraße. Beide Standorte sind Gegenstand umfangreicher Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen und werden an technischer Komplexität zunehmen
  • Störungsmanagement unserer Tramfahrzeuge, d.h. Analysen von Störungen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Konzeption, Initiierung und Realisierung von Optimierungen von Instandhaltungsarbeiten hinsichtlich elektrischer Fragen
  • Projekt- und Teilprojektleitungen für Modernisierungs- und Umbauprojekte in der Fahrzeuginstandhaltung sowie fachliche Schnittstelle zu Infrastrukturprojekten in elektrischen Fragen
  • Entwicklung, Optimierung und Durchführen von Schulungen und Unterweisungen für unsere Fachkräfte sowie kontinuierliche Erstellung und Pflege von Gefährdungsbeurteilungen
  • Ansprechpartner für elektrotechnische Fragen der Fahrzeuginstandhaltung sowie enge interne Zusammenarbeit in Projekten sowie mit Partnern und Lieferanten

Damit überzeugen Sie uns

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene aus Bildung als Meister*in im Bereich der Elektrik/Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in der Elektrotechnik, Produkt- und Arbeitssicherheit
  • Kenntnisse in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen, bzw. elektrischen bahntechnischen Infrastrukturen sind von Vorteil
  • Idealerweise verfügen Sie über Instandhaltungserfahrung im Bereich signaltechnischer bzw. zugsicherungstechnischer Systeme und sind mit den entsprechenden Methoden zur Gewährleistung der Sicherheit vertraut
  • Gute Praxiskenntnisse im projektorientierter Zusammenarbeit und in Qualitätsmethoden ergänzen Ihr Qualifikationsprofil
  • Sie besitzen eine Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten kommunalen Arbeitgeber der Region garantiert
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche
  • Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung
  • Freifahrt im MVG-Netz (U-Bahn, Bus, Tram), auch für eigene Kinder

Weitere Informationen

Informationen zum Fachgebiet gibt Ihnen Sebastian Thurl unter Tel.: +49 (89) 2191-4270. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button auf dieser Seite mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der einzuhaltenden Kündigungsfrist.

Akquise/Personalvermittlung für diese vakante Stelle ist nicht gewünscht.

Kontakt

Sina Timpe | Recruiting | Tel.: +49 89 2361-5383

Job-Infos
Berufsfelder
Qualitätsmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Stadtwerke München
Stadtwerke München
Profil100 ING-Jobs
Auszeichnungen