Regionaler Referent (m/w/d) im Service-Außendienst

bundesweit

Energie & Umwelt

Job ID 30191404

Was du bewirkst

  • Planung, Koordination und eigenständige Durchführung von Schulungen für Servicetechniker und Servicepartner im Außendienst sowie regelmäßige Mitfahrten zu Schulungen in der Region
  • Teilnahme an qualifizierenden Weiterbildungen im Stammwerk oder bei externen Bildungszentren, um Fachwissen und Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern
  • Eigenständige Durchführung von Serviceeinsätzen in den Wintermonaten, um den Kundenservice sicherzustellen und selbst fachlich auf höchstem Niveau zu bleiben.
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Terminen und Budgets bei Schulungen und Serviceeinsätzen.
  • Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Weiterentwicklung der Servicetechniker und Servicepartner sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Schulungen und Produkten durch Feedback und Erfahrungsaustausch

Das bist du

Du bringst Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Kunden- und Serviceorientierung sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit. Ergänzt wird dein Profil durch Kontaktstärke, Hilfsbereitschaft, Entscheidungsfreude und Empathie. Darüber hinaus erfüllst du folgende Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizungstechnik, SHK oder eine vergleichbare technische Qualifikation, idealerweise mit Meister- oder Technikerabschluss
  • Langjährige Erfahrung im technischen Kundendienst, vorzugsweise in Heiz-, Kälte- oder Elektrotechnik
  • Umfassendes Produktwissen zum aktuellen und vorherigen Lieferprogramm
  • Kenntnisse über Aufbau und Funktionsweise von Heizungsanlagen
  • Kenntnisse in EDV-Programmen, hohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Auch wenn du nicht alle Punkte erfüllst, aber bereit für die Herausforderung bist, dann klicke trotzdem auf "Bewerben". Wir lieben deinen Spirit!

Das macht uns besonders

Unsere Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel dazu, unsere Vision zum Leben zu erwecken. Basierend auf dieser Überzeugung haben wir Benefits für unsere Mitarbeiter:innen geschaffen:

  • Moderne Arbeitsausstattung und Dienstwagen
  • Umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit familiärem Betriebsklima

Benefits

  • Berufliche Entwicklung & ESP: Lernen hört bei Carrier nie auf. Ob in unserem Unternehmen oder an einem von Carrier anerkannten Bildungsinstitut – wir möchten, dass Sie sich für lebenslanges Lernen engagieren.
  • Altersvorsorgeplan: Wir möchten, dass den Mitarbeitern von Carrier Tools zur Verfügung stehen, mit denen sie sich auf den Ruhestand vorbereiten können.
  • Empfehlungsprogramm: Sie kennen unsere Kultur und wissen, was es braucht, um bei Carrier zu arbeiten – wir möchten Sie dafür belohnen, dass Sie bei der Identifizierung von Top-Talenten mithelfen. Als Teil unserer Kultur möchten wir auch unsere Kolleginnen und Kollegen für ihre hervorragenden Bemühungen und Beiträge belohnen und anerkennen.
  • EAP (Employee Assitance Programme): Carrier kümmert sich um das Wohlergehen seiner Mitarbeiter und deren Angehörigen. Die EAP-Vorteile werden den Carrier-Mitarbeitern und ihren Familienmitgliedern kostenlos zur Verfügung gestellt und bieten Zugang zu 24/7-Ressourcen und vertraulicher Unterstützung zu verschiedenen Themen.
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Energie- & Umwelttechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Viessmann Climate Solutions SE
1 ING-Job
Ingenieur-Gehälter
Was kann ich verdienen?