Customer Support Expert (m/w/x)

München

Home-Office
Ing-Büros/Beratung

Job ID: 244

Benefits

Engagierten und an einer Laufbahn interessierten Mitarbeitern bietet diese Stelle innerhalb und außerhalb der Abteilung interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Weitere Benefits:

  • Einen unbefristeten Vertrag
  • 30 Urlaubstage
  • Hybrides Arbeitsmodell
  • Jährliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Feedbackgespräche (monatlich) / Firmenlaptop und -handy

Deine Aufgaben

  • Nutzen und Wert der einzelnen Systeme für Anwender erhöhen
  • Übernahme der Anforderungsanalysen und Begleitung von Projekten
  • Priorisierung der notwendigen Markt- und Fachanforderungen
  • Unterstützung von Entwicklungsteams sowie Beitrag zu Erstellung von Testszenarien
  • Betrieb und Wartung von einzelnen Applikationen unter Berücksichtigung agiler Entwicklungsmethoden
  • Einhaltung der finanziellen Limits durch Planung, Überwachung und Steuerung der Finanzflüsse sicherstellen

Fachliche Anforderungen

  • Technischer oder kaufmännischer Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Konzeption, in der Umsetzung, im Testmanagement, im Betrieb von Softwarelösungen in einer fachlichen Verantwortung
  • Technisches Verständnis und Beurteilungskompetenz, idealerweise Affinität zur Softwareentwicklung
  • Fundierte Kenntnisse agiler Methoden und Frameworks in der Softwareentwicklung und der Anwendungen Jira und Confluence
  • Gute Kenntnisse der Service Prozesse im Automobil-Umfeld in Handelsbetrieben.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
Job-Infos
Berufsfelder
Qualitätsmanagement
Studienfächer
Wirtschaftsingenieurwesen
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Ingenieur-Gehälter
Was kann ich verdienen?