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KEYENCE DEUTSCHLAND GmbH

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Unternehmensprofil

Ihre Karriere bei KEYENCE

KEYENCE ist ein Hersteller von Mikroskopsystemen, industrieller Mess- und Automatisierungstechnik und 3D-Druckern. Dank unserer weltweit mehr als 6.500 Mitarbeiter sind wir in diesen Bereichen für die Kunden bekannt als technischer Premiumanbieter. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer Produkte. Ferner sind wir stolz auf unsere von gegenseitigem Respekt geprägte Unternehmenskultur und unsere dienstleistungsorientierte Arbeitsweise für interne und externe Kunden.

Arbeiten bei Keyence:

Die Mitarbeiter, die bei KEYENCE arbeiten, sind außergewöhnlich: sie versuchen stets sich selbst und das eigene Team weiterzuentwickeln, sämtliche Prozesse zu verbessern und haben eine positive Grundeinstellung. Dieser ausgeprägte Leistungswille und das Engagement sorgen für unser spezielles Arbeitsumfeld, in dem Teamwork, gegenseitige Unterstützung und persönliche Leistung groß geschrieben werden.

Unsere Arbeitsplätze sind für Menschen gemacht, die mit Energie und Leidenschaft eigene Ziele verfolgen und innerlich den Drang haben immer besser werden zu wollen. Wir erwarten, dass unsere Mitarbeiter aktiv eigene Ideen einbringen und Verbesserungsvorschläge einreichen – denn nur so können wir uns weiterentwickeln und über uns hinaus wachsen. Auch müssen unsere Mitarbeiter Veränderungen gegenüber positiv aufgeschlossen sein, da wir uns durch unser Wachstum immer wieder verändern und Dinge anders machen, als wir es bisher getan haben.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit

Natürlich belohnen wir unsere Mitarbeiter für ihren Einsatz und ihre Leistung, da der Erfolg in unserem eigenen Interesse liegt. Wir investieren viel Zeit und Geld in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, da das für eine bestmögliche Entwicklung der individuellen Karriere das A und O ist. Dadurch, dass wir alle Fach- und Führungspositionen mit unseren eigenen Mitarbeitern besetzen, bieten wir vielfältige Karrierechancen. Bei KEYENCE können sich die Mitarbeiter auch bereichs- oder funktionsübergreifend entwickeln. Was wir damit meinen? Unsere Mitarbeiter können aus dem Sales in unsere Firmenzentrale wechseln oder arbeiten heute noch in der Logistik und sind morgen im Marketing angesiedelt oder wechseln aus dem TECH Bereich in den Sales. Auch ein Tausch zwischen einer Fach- und Führungslaufbahn ist bei uns keine Seltenheit.

Wenn es um die Entwicklung geht, durchlaufen alle unsere Mitarbeiter einen einheitlichen Prozess. Mit unseren Mitarbeitern aus der Firmenzentrale führen wir jedes Quartal ein Beurteilungsgespräch, mit den Mitarbeitern aus dem Sales mindestens alle sechs Monate. Dadurch wissen unsere Mitarbeiter jederzeit, wo sie stehen, welche Stärken sie haben und welche Fähigkeiten noch ausgebaut werden müssen.

Wachsen Sie mit uns

Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Firmenwachstum mit dem Wachstum unserer eigenen Mitarbeiter zusammenhängt. Aus diesem Grund bekommen alle Mitarbeiter von Anfang an viel Verantwortung und Vertrauen übertragen – die Bereitschaft Leistung zu zeigen und das Beste zu geben, müssen sie jedoch selbst mitbringen.

Wenn Sie die oben beschriebene Leistungsbereitschaft haben und Teil eines exzellenten Teams sein möchten, sind Sie genau richtig bei uns.

IM TECH ARBEITEN

Für unsere Kunden ist die zusätzliche technische Unterstützung ebenso wichtig wie die Betreuung durch unsere Vertriebsmitarbeiter vor Ort. Daher spielt die Technik in der Welt von KEYENCE eine besondere Rolle. Sie mögen die Abwechslung und möchten die Entwicklung von KEYENCE kurz- und langfristig mitgestalten? Dann sind Sie im TECH Bereich bei KEYENCE genau richtig!

Unsere technischen Abteilungen betreuen nicht nur ein Projekt, sondern viele Projekte. Dabei betreuen wir unsere Kunden mit technischer Beratung am Telefon, suchen mit Ihnen nach tiefgreifenden technischen Lösungen oder simulieren die Anwendungen durch kleine Versuchsaufbauten. Von Anfrage zu Anfrage können neue Projekte entstehen und es ist stets ein kühler Kopf gefragt.

Die Technik umfasst aber nicht nur die technische Beratung für Kunden und Kollegen. Weitere Aufgabenfelder sind Trainings für neue und bestehende Kollegen und die Vorbereitung von Produktneueinführungen. Falls Ihnen der wirtschaftliche Teil zu kurz kommt, kümmern wir uns auch um Marktanalysen und die Korrekturlesungen und Verbesserung von Dokumentationen, Prospekten und Webseiten.

Der Job in unserer technischen Abteilung ist also sowohl intern als auch extern enorm wichtig. Auch wenn wir viele interne Projekte begleiten, stehen unsere Kunden im Fokus unserer Tätigkeiten. Wenn Sie Spaß an der Arbeit mit Menschen haben, aufgeschlossen und kommunikativ sind und ein hoher Qualitätsanspruch kein Fremdwort für Sie ist, können wir Ihnen viele interessante Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

IM SALES ARBEITEN

Die klassische KEYENCE Woche ist folgendermaßen aufgeteilt. An drei Tagen besuchen Sie Ihre Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet - optimalerweise direkt um Ihren Wohnort gelegen. Die restlichen beiden Tage treffen Sie sich zusammen mit Ihrem Team im Büro. Weiterhin können Kundenveranstaltungen oder Fachmessen unter der Woche auf Sie zukommen.

Was spricht für Ihren langfristigen Erfolg bei KEYENCE?

Bereits als „Junior“ verantworten Sie schnell ein eigenes Kundengebiet und bauen dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. Sie eruieren die Wünsche und Probleme unserer Kunden vor Ort und beraten diese abschlussorientiert anhand unserer breiten Produktpalette. Sie verantworten den kontinuierlichen und zielgerichteten Ausbau Ihres Vertriebsgebietes und unserer Stellung im Markt und sichern nachhaltig unseren Erfolg. Gemeinsam mit Ihrem zukünftigem Team beobachten Sie konsequent den Markt und Wettbewerb und entwickeln so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte und Kunden.

STIMMEN AUS UNSEREM TEAM

"Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein großer Gestaltungsfreiraum sowie die Arbeit mit Kolleginnen und Kollegen begeistern mich täglich aufs Neue für KEYENCE zu arbeiten."

"Kein Tag ist wie der andere in der technischen Produktunterstützung. Es handelt sich um eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe, in der man täglich den Unterschied machen und sich selbst weiterentwickeln kann. Der Kontakt mit Kunden und dem Vertrieb im Sinne des Quick-Response-Prinzips erfolgt auf Basis der Wertschätzung. Zusammengefasst war die Entscheidung für KEYENCE für mich persönlich eine sehr gute."

"Mein Job in der Technik bei KEYENCE lässt sich für mich auf drei Punkte zusammenfassen: Stetige Verbesserung des Wissensstandes, vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten sowie Gestaltungsfreiheit bei eigenen Projekten."

"Für ein so erfolgreiches und innovatives Unternehmen wie KEYENCE zu arbeiten motiviert sehr. Hinzu kommt, dass es klar definierte Ziele gibt, deren Erfüllung nicht einfach, aber sehr wohl möglich ist."

"Alleskönner gesucht!"

"Als Mitarbeiter im technischen Support ist man am Puls der neuesten technischen Produkte tätig. Man steht im ständigen Austausch mit dem Team und den TECH-Kollegen anderer Produktgruppen, was einen permanenten Wissenszuwachs bedingt. Ganz besonders steht natürlich auch die Kommunikation mit Vertriebskollegen und Kunden im Vordergrund. Man ist Teil eines kompetenten Teams in dem jeder seine Stärken entfalten kann, welche insbesondere in den individuellen Projekten zum Tragen kommen."

"Gegenseitiges Vertrauen und Spaß an verantwortungsvollen Aufgaben."

"Eine so motivierte und engagierte Arbeitsweise habe ich in meiner bisherigen Karriere in keinem anderen Unternehmen gesehen."

4 Ingenieur-Jobs bei der KEYENCE DEUTSCHLAND GmbH