job I/O – Virtual Job Event: Triff 35+ Tech-Arbeitgeber live am 08.12.2022 13:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 08.12.
Jetzt kostenlos anmelden!
Laserline

Laserline

Laserline als Arbeitgeber

Laserline wurde 1997 von Dr. Christoph Ullmann und Dipl.-Ing. Volker Krause gegründet. Wie aber kam es dazu? Die beiden Technologie-Pioniere waren davon überzeugt, auf Basis der seit 1960 bekannten Laserdiode eine alternative Strahlquelle für die industrielle Lasermaterialbearbeitung entwickeln zu können – den Diodenlaser. Anfangs wurde das Projekt kaum ernstgenommen, denn die Einzeldiode schien als Baustein eines Industrielasers viel zu schwach. Ullmann und Krause aber hielten an ihrer Vision fest. Und nur binnen weniger Jahre entwickelten Sie ein innovatives Werkzeug, das ganze Industriezweige eroberte. Dass die leistungsstarken Laser von Laserline inzwischen fest in vielen Produktionsketten verankert sind, verdankt das Unternehmen seiner unerschöpflichen Pionierarbeit, für die es bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Kontakt
Laserline Gesellschaft für Entwicklung und Vertrieb von Diodenlasern mbH
Fraunhofer Straße 5
56218 Mülheim-Kärlich
+49(0)26309644000
Daten & Fakten
Branchen
  • Elektroindustrie
get in Engineering hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen