Steigerwald Strahltechnik

Steigerwald Strahltechnik

Steigerwald Strahltechnik als Arbeitgeber

Der Physiker Dr. h.c. Karl-Heinz Steigerwald baute 1952 die weltweit erste Elektronenstrahl-Bearbeitungsmaschine und gründete 1963 die Firma Steigerwald Strahltechnik GmbH. Seitdem wurden weltweit über 500 Elektronenstrahlmaschinen (Elektronenstrahl = EB = Electron Beam) zum Schweißen und Bohren ausgeliefert. Die Größe der Maschinen richtet sich nach den Aufgabenstellungen unserer Kunden und reicht von Kammern mit einem Volumen von wenigen Litern bis zu Großkammern. Steigerwald Strahltechnik ist weltweit aktiv und wird durch das globale Vertriebsnetz der GBT-Gruppe in vielen Gebieten vor Ort repräsentiert. Als Partner der Industrie entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden die für ihn optimale und wirtschaftliche Elektronenstrahl-Maschine. Im Dialog entstehen die Ideen der zukünftigen Features für die Elektronenstrahltechnik von morgen.

Kontakt
Steigerwald Strahltechnik GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
82216 Maisach
+49(0)814135350
Daten & Fakten
Branchen
  • Maschinen-/Anlagenbau
get in Engineering hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen