Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Medienecho

Get attention: Von uns selbst zu erzählen ist leicht. Was schreiben andere über get in Engineering?

Medienbericht

Mittelstand hat Chancen bei jungen Ingenieuren

Automationspraxis, 11. November 2019

Der Fachkräftemangel gerade bei Ingenieuren ist groß, doch mittelständische Unternehmen haben durchaus Chancen, die begehrten Ingenieursfachkräfte für sich zu begeistern. Denn gute Entwicklungsmöglichkeiten stehen bei jungen Ingenieuren hoch im Kurs. Das zeigt eine aktuelle Studie der Karriereplattform get in Engineering, die junge MINT-Nachwuchskräfte zu ihren Erwartungen an den Berufseinstieg befragt hat.

zum vollständigen Artikel

Medienbericht

Was findet eigentlich der Ingenieurs-Nachwuchs gut?

Recrutainment Blog, 18. September 2018

Neben IT'lern gelten Ingenieure als die Zielgruppe, bei der der War for Talent am heftigsten tobt. Worauf legen Ingenieure wert? Was triggert sie, was nicht? Fragen wie diese sind von zentralem Interesse für das Personalmarketing der Firmen, die Ingenieursnachwuchs suchen.

Zum vollständigen Artikel

Medienbericht

Richtig werben um junge Ingenieure

Elektroniknet.de, 29. August 2018

Was wollen die jungen Leute wirklich? Das fragen sich nicht nur Großeltern und Politiker, auch Unternehmer müssen sich mit den Bedürfnissen der nächsten Generation auseinandersetzen. Eine neue Umfrage zeigt nun, was sich angehende Ingenieure von zukünftigen Arbeitgebern erwarten.

Zum vollständigen Artikel

Medienbericht

Neues Jobportal für Berufseinsteiger

Personalwirtschaft, 9. Februar 2017

Für Berufsanfänger aus Ingenieurberufen hat ein neues Karriereportal eröffnet: Auf get in Engineering finden Jungingenieure einen auf sie zugeschnittenen Stellenmarkt und weitere berufsspezifische Informationen.

Zum vollständigen Artikel